BannerbildBannerbild

News-Ticker

 

B 110 Fahrbahnerneuerung Demmin - Kruckow, 6. Baustelleninformation

Ab Montag, den 13.07.2026 bis voraussichtlich Ende August 2026 erfolgt die Fahrbahnerneuerung der B110 vom Ortsausgang Demmin bis Kruckow. Für die Fräs- und Asphaltarbeiten muss der gesamte Fahrbahnbereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Die direkt im Baufeld betroffenen Anliegerinnen und Anlieger werden durch die Baufirma über Postwurfsendungen gesondert informiert. Für die Erreichbarkeit der Grundstücke im Baufeld können individuelle Lösungen abgestimmt werden. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an den Bauleiter vor Ort.

Der öffentliche Personennahverkehr ist ebenfalls von der Vollsperrung betroffen Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig bei den Verkehrsunternehmen zu informieren. 

 

laufende Arbeiten KW 32 und Ausblick KW 33

 

  • Erneuerung der Durchlässe abgeschlossen (nur noch Restarbeiten in den Nebenanlagen sowie den Ein-/Auslaufbereichen)

  • seit 03.08.2026 läuft der Asphalteinbau BA1 bis voraussichtlich 06.08.2026

  • Vollsperrung BA1 Demmin-Sanzkower Weg in Eugenienberg (BA1 arbeitstäglich nicht durchfahrbar => Erreichbarkeiten innerhalb BA1 nur nach Abstimmung mit AN möglich)

  • nachts (und am Wochenende) frei für Einsatz- und Rettungskräfte

 

07.08.-12.08.2026 Asphalteinbau BA2 

  • Vollsperrung BA2 Sanzkower Weg in Eugenienberg bis L261 (Dorfstraße am Baucamp) (BA2 arbeitstäglich nicht durchfahrbar => Erreichbarkeiten innerhalb BA2 nur nach Abstimmung mit AN möglich)

  • nachts (und am Wochenende) frei für Einsatz- und Rettungskräfte

  • 13/14.08.2026 Asphalteinbau Bushaltestellen BA1 und 2 = Anlieger frei

  • BA3 und BA4 frei für Anlieger unter Beachtung der Baustellenverkehre und der Bautätigkeiten an den Bushaltstellen (barrierefreier Umbau)

 

Zur besseren Veranschaulichung sind die Durchlassstandorte in die Übersichtskarte eingearbeitet und als Anlage beigefügt. In diese Karte werden dann auch die jeweiligen Asphaltabschnitte (rot) und zum Befahren verfügbare Abschnitte (grün) dargestellt werden.

Die nächste Baustelleninformation gibt es am Fr., den 07.08.2026 bzw. bei Abweichungen zum v.g. Bauablauf.