Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Handreichung zum Wahljahr 2024

Das Wahljahr 2024 geht in Mecklenburg-Vorpommern am 9. Juni mit den Europa- und Kommunalwahlen einher. Im Zusammenhang mit demokratischen Wahlen besteht leider auch immer das Risiko, dass durch Extremisten Einschüchterungen oder gar Straftaten zum Nachteil von Kandidatinnen und Kandidaten begangen werden.


Aufgrund dieses Risikos wurde seitens des Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung M-V eine Handreichung entwickelt. Zielsetzung ist es, den Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlen ein niedrigschwelliges Kommunikationsangebot auf Ebene der Inspektionsleitungen sowie außerhalb der Dienstzeiten auf Ebene der Polizeiführer/innen vom Dienst der Polizeipräsidien anzubieten.
Für allgemeine Anfragen der Prävention wurden zusätzlich die Rufnummern der örtlich zuständigen polizeilichen Präventionsberatung abgebildet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Demmin-Land
Di, 16. April 2024

Weitere Meldungen

Amt schließt am 20.06.2024 bereits um 14:00 Uhr

Das Amt Demmin-Land schließt am 20. Juni 2024 bereits um 14:00 Uhr aufgrund einer dienstlichen ...

Stellenausschreibung der Gemeinde Siedenbrünzow "Einrichtungsleitung"

Stellenausschreibung Die Gemeinde Siedenbrünzow sucht für ihre Kindertageseinrichtung ab sofort ...