Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Druck Wasserwerk Ganschendorf

Nachdem im letzten Jahr die Technologie des Wasserwerks erneuert wurde, läuft zur Zeit die Sanierung des Reinwasserbehälters. Dazu wurde der Reinwasserbehälter außer Betrieb genommen, um diesen zu beschichten und die Rohrleitungen auszuwechseln. Durch die Außerbetriebnahme des Reinwasserbehälters sind wir nicht mehr in der Lage Versorgungsspitzen optimal abzudecken. In Zeiten größerer Abnahme kommt es daher zu Einbrüchen des Versorgungsdrucks.

 

Davon betroffen sind die Orte Ganschendorf, Sarow, Neu Sarow, Strehlow, Sternfeld, Hohenmocker, Tentzerow, Buschmühl, Leistenow, Utzedel, Teusin, Roidin.

 

Durch die vorherrschende Materialknappheit haben sich die Lieferzeiten der Rohrmaterialien verlängert, so dass der Bauablaufplan nicht mehr eingehalten werden kann. Ursprünglich sollte die Maßnahme in dieser Woche abgeschlossen sein. Jetzt geht die GKU daher davon aus, dass die Bauarbeiten noch bis zur 27. KW andauern.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Demmin-Land
Mi, 16. Juni 2021

Weitere Meldungen

Handreichung zum Wahljahr 2024

Das Wahljahr 2024 geht in Mecklenburg-Vorpommern am 9. Juni mit den Europa- und Kommunalwahlen ...

Festgottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren am 05. Mai um 10:30 Uhr