Unterstützungspersonal Krisenmanagement (m/w/d) in der Funktion „Containment Scout“ gesucht

Das Robert Koch-Institut sucht in Kooperation mit dem Bundesverwaltungsamt und den Gesundheitsämtern erneut engagierte Menschen, die bei der Eindämmung der Corona-Krise mithelfen und ihre regionalen Gesundheitsämter aktiv unterstützen.
Containment Scouts führen telefonische Befragungen von COVID-19 infizierten Personen zu möglichen Kontaktpersonen durch, um so die Infektionsketten zu unterbrechen und die weitere Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu verhindern. Darüber hinaus unterstützen Sie die Gesundheitsämter aktiv im Kontaktpersonenmanagement.

Di, 20. April 2021